Online-Shop

Trogemann, Audience.

Trogemann, Audience.

Trogemann, Egbert: Audience. 1. Ausgabe. Ostfildern. Hatje Cantz Verlag. 2013. 24 cm x 28 cm. 144 S. OPappband. Verlagsfrisches, neuwertiges Exemplar – originalverschweißt.

Mit 100 farbig wiedergegebenen Fotografien. Erläuternder Text von Ulrike Haß, Bojana Pejic, Maren von Stockhausen, Friederike Wappler, Roger Willemsen.
Seit 1999 fotografiert Egbert Trogemann (*1954 in Düsseldorf) das Studiopublikum von Fernsehshows in Deutschland und im Ausland. Sein groß angelegtes, fortlaufendes Projekt Audience offenbart verborgene Seiten der massenmedialen Welt des Fernsehens: die Konstruktion einer Realität mit dem Publikum, die in der Ausstrahlung unsichtbar bleibt. Die bereits über 100 Bilder umfassende Serie zeigt das Publikum vor Showbeginn und vermittelt so einen wahrhaftigen Einblick in das Geschehen hinter den Kameras. Räumliche Dispositive der Realitätskonstruktion werden transparent. Soziale und kulturelle Differenzen treten hervor, die im perfekten Schein der Show normalerweise getilgt sind, in ihrer Sichtbarkeit den Akteuren jedoch Authentizität und Individualität verleihen. Auch die diese Erstveröffentlichung der Fotografien begleitenden Essays befassen sich mit den medialen Aspekten von Raum und Publikum in einer Showsendung. Ausstellung: Kunstsammlungen der Ruhr-Universität Bochum ab 14.11.2013

EUR 10,-- 

55386AB
Nach oben